Häufige Fragen

Welchen Führerschein benötige ich zum Trike fahren

Es wird der  Autoführerschein der Klasse „B“ bzw. „3“ benötigt und der Fahrer muß ein Mindesalter von 25 Jahren haben.

Welche Ausrüstung/Kleidung benötige ich zum Trike fahren?

Je nach Wetterlage kann es auch mal etwas luftiger und frischer sein, die wetterfeste Kleidung sollte dann aber im Kofferraum auf der Tour dabei sein. Festes Schuhwerk und der Schutzhelm ist Bedingung fürs das sichere Trikefahren. Helme können bei uns gegen eine Gebühr von € 5,- pro Vermietung ausgeliehen werden.

Kann ich mein Fahrzeug während der Trikeanmietung bei Euch abstellen?

Auf unserem eingezäunten Gelände sind genügend Parkplätze für unsere Kunden vorhanden, wo die Fahrzeuge während der Mietzeit abgestellt werden können.

Wie werde ich in die Triketechnik und Fahrweise eingewiesen?

Jeder Mieter erhält eine ausführliche theoretische und praktische Einweisung in die Funktionen des Miettrikes. Die Zeit für die Einweisung zählt zur Mietzeit. Die Einweisungsfahrt ist für einen Fahrer im Mietpreis enthalten. Ein evtl. 2. eingetragener Fahrer zahlt € 15,- für die Eintragung in den Vertrag und erhält auch eine Einweisungsfahrt. Bei dem Feierabendtarif entfällt die Einweisung, da dieses Angebot nicht für Trike-Neulinge, sondern nur für erfahrene Fahrer gedacht ist.

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

Eine Kilometerbegrenzung ist nur auf einigen wenigen Tarifen explizit ausgewiesen, so auch die Preise für mehr gefahrene Kilometer. Bei allen anderen Tarifen gibt es bei uns keine Kilometerbegrenzung.

Für weitere Fragen können Sie uns gerne ansprechen.